Dr. Wieland Habenicht

Dr. Wieland Habenicht ist Physiker sowie Patentanwalt und zugelassener Vertreter vor dem Europäischen Patentamt und dem Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO).

Dr. Wieland Habenicht promovierte an der TU München (Deutschland) im Bereich Festkörperphysik. Seine Spezialgebiete des gewerblichen Rechtsschutzes umfassen den Software-Schutz, Domain-Namen, Lizenz- und Know-How-Verträge. Technische Schwerpunkte bilden die Elektrotechnik, Informations- und Kommunikationstechnik, Laser und Optik, Physikalische Technologie, sowie die Nanotechnologie. Wissenschaftliche Spezialgebiete von Dr. Habenicht sind die Kernphysik, sowie die physikalische Chemie.

Herr Dr. Wieland Habenicht ist weder Partner noch Angestellter der Partnerschaftsgesellschaft. Er begleitet bei Bedarf die Richardt Patentanwälte PartG mbB bei der Betreuung von Mandanten als externer Berater (Of Counsel).

Sprachen:

Deutsch, Englisch

Dr. Wieland Habenicht