Dr. Mohamed Aharrouche

Dr. Mohamed Aharrouche ist Physiker und erfahrener Patent Professional.

Dr. Mohamed Aharrouche studierte Hochenergiephysik und Astrophysik an der Universität von Marrakech (Marokko) mit dem Abschluss Diplôme d’études supérieur approfondies DESA). Er war bester des Jahrgangs. Er promovierte auf dem Gebiet der Teilchenphysik an der Universität von Chambery (Frankreich). Dabei war er im Rahmen des ATLAS Projekts am CERN, Genf im Bereich der Softwareentwicklung und numerischen Modellierung von physikalischen Systemen tätig.

Sein Schwerpunkt war die Entwicklung und Optimierung der Elementarteilchensuche unter Verwendung von Daten des LHC (Large Hadron Collider). Seinen Promotionsabschluss machte er mit der Auszeichnung summa cum laude. Nach der Promotion von Dr. Aharrouche folgten Forschungsaufenthalte als Postdoc an der LAPP-Annecy (Frankreich) und der Universität Mainz (Deutschland).

Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Arabisch

Dr. Mohamed Aharrouche
Telefon: +49 (0)611 / 341568-0
Telefax: +49 (0)611 / 341568-11
E-Mail: Email senden