Dr. Michael Schmid

Dr. Michael Schmid ist Diplom Physiker sowie Patentanwalt und zugelassener Vertreter vor dem Europäischen Patentamt, dem Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) und European Patent Litigator (UPC). Er ist Partner in der Kanzlei Richardt Patentanwälte.

Dr. Michael Schmid studierte Physik an der Universität Stuttgart (Deutschland) mit den Schwerpunkten Plasma- und Oberflächenphysik. Anschließende promovierte er an der Universität Stuttgart auf dem Gebiet der Kernspinresonanz-Untersuchungen von nanotechnologischen Materialien, Abschluss Dr. rer. nat. („sehr gut“). Er forschte viele Jahre am Max-Planck-Institut (MPI) für Festkörperforschung (Stuttgart, Deutschland) im Team von Prof. Klaus von Klitzing (Nobelpreis 1985). Neben einem einjährigen Forschungsaufenthalt in Frankreich war Dr. Michael Schmid längere Zeit als Postdoc an einer renommierten Universität in den USA auf dem Gebiet der der Entwicklung von nanotechnologischen, multifunktionalen Kontrastmitteln der Kernspintomographie tätig.

Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch

Patentanwalt Dr. Michael Schmid
Telefon: +49 (0)611 / 341568-0
Telefax: +49 (0)611 / 341568-11
E-Mail: Email senden