Dipl. Ing. Georgios Georgellis

Georgios ist Ingenieur, Patentanwalt und Rechtsvertreter für das Europäische Patentamt und das Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum. 

Georgios erwarb ein Diplom in Chemieingenieurwesen am Polytechnischen Institut von Athen, Griechenland, mit Schwerpunkt auf Polymeren und organischer Chemie. Seine Diplomarbeit befasste sich mit Polymermembranen. 

Georgios verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Patentangelegenheiten und war unter anderem als Patentanwalt für ein Fortune-500-Unternehmen in den USA tätig. Er ist Experte für die Ausarbeitung und Verfolgung von Patenten, für Rechtsbeständigkeitsgutachten, Studien über die Betriebsfreiheit und die Due-Diligence-Prüfung von geistigem Eigentum und vertritt häufig Mandanten bei Einsprüchen und Beschwerden vor dem EPA.  

Seine derzeitige Praxis konzentriert sich auf Technologien, die sich auf alle Arten von Chemie und Verfahren beziehen, wie Polymere, erneuerbare Energien, Batterietechnologie, Biotechnologie, Molekularbiologie, Pharmazeutika und Ähnliches.

Sprachen:

Englisch, Französisch, Griechisch und Deutsch

GEORGIOS GEORGELLIS 
Europäischer Patentanwalt
Dipl. Ing. 


Telefon: +49 (0)611 / 341568-0
Telefax: +49 (0)611 / 341568-11
E-Mail: Email senden