Dr. Kalyan Kuppa

Kalyan Kuppa erwarb seinen Bachelor-Abschluss in Maschinenbau am National Institute of Technology in Allahabad, Indien, und anschließend seinen Master-Abschluss in Simulation und experimenteller Technik an der Hochschule Düsseldorf, Deutschland. Er schloss sein Studium 2013 mit Auszeichnung ab und wurde 2011 mit dem DAAD-Preis ausgezeichnet.

Er arbeitete mit Forschungsgruppen an der Technischen Universität Dänemark (DTU), der Hochschule Düsseldorf und der Leibniz Universität Hannover auf dem Gebiet der numerischen Verbrennung und Strömungsmechanik. Für die Forschungsvereinigung Verbrennungskraftmaschinen e.V. arbeitete er zusammen mit der Forschungsgruppe Verbrennungskraftmaschinen an der Technischen Universität München an dem Forschungsprojekt Vorhersage von Verbrennung und Emissionen in Gasmotoren. Er promovierte mit Auszeichnung an der Leibniz Universität Hannover und ist Autor mehrerer internationaler Publikationen. Er arbeitete als Lehrbeauftragter an der Leibniz Universität Hannover, wo er Verbrennungstechnik lehrte.

Kalyan Kuppa ist seit 2017 auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes tätig. Er ist vor allem mit Themen aus den Bereichen Maschinenbau, Informatik sowie Energie- und Verfahrenstechnik vertraut.

Sprachen:

Englisch, Deutsch, Hindi und Telugu

Dr.  Kalyan Kuppa

Telefon: +49 (0)611 / 341568-0
Telefax: +49 (0)611 / 341568-11
E-Mail: Email senden