Dr. Alexander Laub

Dr. Alexander Laub ist Diplom Physiker sowie Patentanwalt und zugelassener Vertreter vor dem Europäischen Patentamt, dem Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) und European Patent Litigator (UPC). Er ist Partner in der Kanzlei Richardt Patentanwälte.

Er studierte in Mainz, Marseille (Frankreich) sowie in Tübingen und forschte in seiner Diplomarbeit zu Solitonen in Supraleitern – die Ergebnisse wurden in der renommierten Fachzeitschrift Physical Review Letters vorgestellt. Seine Promotion befasste sich mit supraleitenden Mikrowellenstrahlern. Dr. Laub hat umfassende und jahrzehntelange Erfahrung bei der Beratung von Mandanten, insbesondere mittelständischen Unternehmen, in allen Aspekten des gewerblichen Rechtsschutzes, einschließlich der Verteidigung und Durchsetzung von Patenten. Er unterstützt Richardt Patentanwälte daher insbesondere in Sachen Patentneuanmeldungen, der Patentdurchsetzung und bei Streitigkeiten mit Dritten.

Herr Dr. Alexander Laub ist weder Partner noch Angestellter der Partnerschaftsgesellschaft. Er begleitet bei Bedarf die Richardt Patentanwälte PartG mbB bei der Betreuung von Mandanten als externer Berater (Of Counsel).

Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch

Dr. Alexander Laub