Dr. Alexander Laub

Dr. Alexander Laub ist Diplom-Physiker, sowie Patentanwalt und zugelassener Vertreter vor dem Europäischen Patentamt und dem Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO).

Er studierte in Mainz, Marseille (Frankreich) sowie in Tübingen und forschte in seiner Diplomarbeit zu Solitonen in Supraleitern – die Ergebnisse wurden in der renommierten Fachzeitschrift Physical Review Letters vorgestellt. Seine Promotion befasste sich mit supraleitenden Mikrowellenstrahlern. Dr. Laub hat umfassende und jahrzehntelange Erfahrung bei der Beratung von Mandanten, insbesondere mittelständischen Unternehmen, in allen Aspekten des gewerblichen Rechtsschutzes, einschließlich der Verteidigung und Durchsetzung von Patenten.

Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch

Dr. Alexander Laub
Telefon: +49 (0)611 / 341568-0
Telefax: +49 (0)611 / 341568-11
E-Mail: Email senden